Delphin-Sportvereine e.V.
WASPO Delphin Bochum e.V.

Der Wassersportclub Blau Gelb Delphin e. V.

Bochum, Viehausstr.89 in  44807 Bochum,

Informationszentrale Essen, Telefon 0201-26 36 15.

 

Der Waspo Delphin Bochum e. V. ist auch auf Wunsch ehemaliger Schwimmschulenschüler ins Leben gerufen worden, die auch schon  Mitglieder im SSSV Blau Gelb Delphin e. V. waren, doch denen die Fahrt zum Training nach Essen zu weit erschien. So baten sie, einen ähnlichen Verein mit gleichen Strukturen in Bochum zugründen, damit sie vor Ort ihr Training absolvieren können.

 

Der Verein hat zwei Abteilungen. Zum Einen die Schwimmsportabteilung und zum Anderen die Surfsportabteilung.

Das Training in der Schwimmsportabteilung wird ganzjährig angeboten und richtet sich an Kinder ,die talentiert zu sein scheinen. Hauptziel der Schwimmabteilung ist, durch qualitativen hervorragenden Unterricht Kindern und Jugendlichen eine fachlich überdurchschnittliche Ausbildung in den verschiedenen Schwimmstilen anzubieten. Dazu müssen sie jedoch vorher alle anderen Schwimmprüfungen absolvieren.

 

Der Waspo Delphin Bochum e. V.versucht neben dem Bochumer Schulsport auch immer wieder Kooperationen mit der Wissenschaft und Forschung sprich Universität zu organisieren, so wird gewährleistet, dass wir unsere Mitglieder nach neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen aus dem Wassersport unterrichten.

 

Die Surfabteilung ist nur in den Sommermonaten Juni / Juli / August und September aktiv und versteht sich als Freizeit- und Lehrgangssportart ,eine Ergänzung zum angebotenen Schwimmsport.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------